Workshop Corporate Identity / Corporate Design

Ein Verband braucht ein unverwechselbares, aussagefähiges Erscheinungsbild, das seine Ziele und seine Philosophie sowohl den eigenen Mitgliedern als auch dem großen Publikum sichtbar macht und das über alle Kanäle kommuniziert wird.

Von Zeit zu Zeit muss dieses Image aufgefrischt oder „relaunched“ werden. Wichtig dabei ist, dass die geänderten Rahmenbedingungen, die eigene Präsenz auf neuen Plattformen, strukturelle und verbandsinterne Veränderungen berücksichtigt werden.

Die genauen Themen dieses unternehmensinternen Workshops legen wir zusammen mit Ihnen fest. Mögliche Themen sind:

Corporate Identity (CI)
-    Definition der Verbandsidentität und der Verbandsphilosophie
-    Verbandspositionierung
-    Stärken / Schwächen des Verbandes
-    Beobachtung der Wettbewerber
-    Ausarbeitung der Alleinstellungsmerkmale
-    Unterschiede zwischen Selbstbild und Fremdbild aufdecken
-    Findung eines Slogans / Claims

Corporate Design (CD)
-    Logoerstellung
-    Typografie-Konzept
-    Konzept für die Farbgebung
-    Konzept für die Bilderwelt
-    Erfassen eines CD-Leitfadens für die Nutzung in verschiedenen Kommunikationsmitteln

Dauer: ½ Tag (4 Stunden)
Preis: 675,00 EUR

Corporate Identity Workshop

Jetzt loslegen

sie-wollen-mehr
Erfahren Sie an diesem Infoabend, wie Sie Ihren Verband nach vorne bringen.
Drei Dinge führen Sie zum Ziel!

Der nächste Termin wird in Kürze bekanntgegeben.

verbandsmarketing-02

Carsten Müller
Marketing für Verbände

Worum geht es?

Sie sind verantwortlich für den Erfolg Ihres Verbandes? – Eine schöne und gleichzeitig fordernde Aufgabe! Fragen Sie sich manchmal auch, was der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht so erfolgreichen Verbänden ist?

Eigentlich ist es ganz einfach, denn es sind vor allem drei Stellhebel, die Sie aktivieren müssen: Erfolgreiche Verbände arbeiten pro-aktiv am positiven Image, schaffen eine emotionale Mitgliederbindung und sorgen für eine steigende Bekanntheit in Ihrer Zielgruppe.

Erfahren Sie wie erfolgreiche Verbände das schaffen

Sie würden auch gerne etwas mehr bewegen für Ihren Verband? Dann lesen Sie weiter, wie wir Ihnen helfen …

Wir zeigen Ihnen anhand von Best-Practice-Beispielen, wie andere Verbände mit diesen Fragen umgehen.

Werden Sie besser, grenzen Sie sich ab! Dieser Infoabend wird Ihnen wertvolle Impulse liefern!

mehr...